Sicher ist sicher

Der erste Monat des neuen Jahres ist fast rum und es wird Zeit, mal an die guten Vorsätze zu denken. Nein, nicht mit dem Rauchen aufhören, das ist zu kompliziert, da müsste ich ja erst mal anfangen :-). Dieses Blog existiert nun schon eine Weile und enthält von mir noch keine einzige Zeile. Ich würde ja lieber was programmieren und PHP besitzt ja auch zu fast jeder Datenbank eine Schnittstelle, nur die zum eigenen Denkapparat gibt es noch nicht 🙁 …
Nun also was gibt es neues? Nächste Woche tagt das höchste Gremium der Stud.IP-Gemeinschaft, die Stud.IP-CoreGroup! Die Entscheidungsfindung war sehr demokratisch: erst wurde abgestimmt, ob wir uns treffen, dann welche Woche und wo und zum Schluss noch mal ganz konkret der Tag und die Uhrzeit. Ergebnis: nächsten Dienstag 11:00 Uhr in Hannover. Mein Nachteil: die Bahn konnte sich noch nicht entschließen, eine ICE-Direktverbindung Jena-Hannover einzurichten. Also geht es Dienstag um halb sieben erst mal mit der Bimmelbahn … ähm, Tschuldigung … mit dem Regionalexpress nach Göttingen. Dort brauche ich zum Glück nicht um den Anschluss bangen – die Göttinger nehmen mich mit dem Auto mit nach Hannover. 🙂
Dort haben wir zwar sechs Stunden Zeit vorgesehen, aber die Liste der Punkte, die geklärt werden sollen, ist lang und in der Vergangenheit hat die geplante Zeit nie gereicht… Es wird hier sicher anschließend einiges zu berichten geben.
Meine Fahrkarte habe ich bereits, den Rucksack muss ich noch packen, aber es ist ja auch erst Samstag und noch etwas Zeit. Den Laptop werde ich dort sicher nicht brauchen, schließlich wollen wir ja beraten und nicht programmieren. Den gewonnenen Platz werde ich sicherheitshalber mit zusätzlichem Proviant füllen. Dass ich in Hannover hungern muss, habe ich keine Bedenken, schließlich gibt es dort ja ausgebildete Köche als Hiwis 🙂 … aber der Weg dorthin ist lang und manchmal stellt ja selbst die Bahn überraschend ihren Betrieb ein und die Sachen, die ich von Marcos Auto hier im Blog gelesen habe, sind auch etwas bedenklich – also sicher ist sicher. 🙂