Stud.IP auf der LearnTec

Na sowas, schon wieder ein Jahr rum…

…und schon wieder geht es auf nach Karlsruhe!
Stud.IP wird von data-quest auf der Learntec 2007 präsentiert. Natürlich auch diesmal mit vielen Neuigkeiten, leckeren Keksen und einem Novum: wir haben einen Mitausteller am Stand.
Die Vorbereitungen laufen schon, und täglich steigt die Spannung.
Ich freue mich auf die Messe. Drei Tage Rummel und Mund fusselig reden, Kontakte knüpfen und Mitbewerber ärgern („Ihr wollt WIEVIEL Lizenzgebühren für $Programm? Stud.IP kann das schon seit Jahren drei Mal besser, sieht schicker aus und kostet NICHTS!“ – Spätestens hier gibt es dann entweder betretene oder wütende Mienen).

Ärgerlich: Gerade, wo wir (Peter Thienel und ich) uns in der Schwarzwaldhalle im Zentrum von Karlsruhe so richtig heimisch gefühlt haben und die besten Locations für das Abendprogramm ausgekundschaftet waren – da werden Messe und Kongress verlegt!
Wiederfinden tut man sie ein gutes Stück ausserhalb, im Industriegebiet südwestlich von Karlsruhe.

Neben der ewigen Frage „Schafft mein Auto es noch einmal nach Baden-Württemberg und zurück?“ ist nun also wieder die Problematik aktuell, die wir als erledigt betrachtet hatten: „Wie oft werden wir uns verfahren, bis wir die Messe gefunden haben?“

Ein Gedanke zu „Stud.IP auf der LearnTec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.