Stud.IP-Tagung 2014 & andere Events

tagung14

Die Stud.IP-Tagung 2014 wird am 17. und 18. September in Göttingen statt und man, ich freue mich schon darauf. Nicht nur, weil wir bei data-quest in diesem Jahr ein komplett neues Orgateam am Start haben, und das eine besondere Herausforderung wird. Nein, ich freue mich auch deshalb auf die Tagung, weil es wieder ein sehr spannendes Programm gibt, in dem viele Gäste Ihre Projekte um und mit Stud.IP vorstellen. So werden wir u.a. hören, wie Stud.IP sich im Einsatz an Volkshochschulen, bei der Polizei und im Careerservice macht. Dazu gibt es jede Menge Neues zu bestaunen: Stud.IP im neuen Luné-Look, ein Tool, dass Daten aus Prüfungsverwaltung, Modulverzeichnis und LMS zusammenführt und damit Studienplanung und -beratung auf ein ganz neues Level hebt u.v.m. Das ganze Programm und die Anmeldung zur Tagung ist auf http://studip.de/tagung zu finden.

Noch vor der Tagung geht es ins Zelt, bzw. auf den Veganerhof. Das CodeCamp 2014 findet vom 25.-27. Juli in Eschenrode statt. Drei Tage gemeinsam programmieren, schreiben, mit Ideen jonglieren und die 3.1 fertig machen, dazu Spaß haben und Faxen machen. Solche Communityveranstaltungen unterscheiden Stud.IP von anderen Projekten! Anmeldung zum CodeCamp findet sich auf http://www.studip.de/events/codecamp-2014/

Später im Jahr wird es dann noch einen Workshop im eCult-Kontext geben, voraussichtlich im November. Oh, und Apropos Workshop: Der Arbeitskreis Raum- und Ressourcenverwaltung trifft sich am 17.09. – im Rahmen der Tagung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.