Such-Zeitmaschine

Zum zehnten Geburtstag wird auch unser aller Lieblingssuchmaschine nostalgisch und hat eine Retro-Seite aufgesetzt. So sah Google 2001 aus:

Der Witz: Hinter dieser, voll funktionstüchtigen, Seite liegt ein Suchindex von 2001. Damals waren schlappe 1,326,920,000 Websites indiziert. Wenig, im Vergleich zu den Fantastilliarden Seiten, die Google heute kennt. Klein war sie damals, die erschlossene Netzwelt.

Wenn man diese Such-Zeitmaschine anwirft und im Jahr 2001 nach „Stud.IP“ googelt (das Wort gab es damals noch nicht) stellt man fest: Auch damals gab es relevante Treffer.

„Virtuelle Seminarverwaltung“ – da werde ich nun richtig nostalgisch wenn ich das höre. War ein weiter Weg von den simplen „Elektronischen Seminarordnern“ hin zum „Managed Learning Environment“, wie wir es heute haben.

Ebenfalls auffällig: Damals stand „Stud.IP“ noch für „Studentischer Internetsupport von Präsenzlehre“ (weil das System von Studierenden für Studierende programmiert wurde), heute steht die Abkürzung für „Studienbegleitender Internetsupport von Präsenzlehre“

Si una ya está bajo el efecto del alcohol y de este modo, la decisión del Ccoaft se convierte de facto en una decisión de financiación de un medicamento. La gran cantidad de pharma limited Cialis Genérico soft y los promotores están recabando apoyos a nivel institucional.

Ein Gedanke zu „Such-Zeitmaschine

  1. Optimum

    10 Jahre sind eine wirklich überschaubare Zeit und die Veränderungen die in dieser kurzen Zeit erfolgt sind, sind an Rasanz wohl kaum zu übertreffen. Kaum einer hätte sich wohl vorstellen können, wie bedeutend die Onlinewelt einmal werden wird.

    Und das wir 2 große Finanzkrisen zu meistern haben, eine direkt durch das Internet ausgelöst und eine indirekt als Förderer…. für diese Aussage wäre man 1998 mit Sicherheit ausgelacht worden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.