Teil 2 von Stud.IP 3

Sommerpause? Welche Sommerpause? Nur weil vorlesungsfreie Zeit ist, alle Bundesländer gleichzeitig Ferien haben und gefühlt JEDER im Urlaub ist, heißt das noch lange nicht, dass auch bei Stud.IP Sommerpause ist.

Aktuell befindet sich Version 3.1 im Betatest an der Universität Göttingen. Die 3.1 ist der zweite Teil der neuen 3er-Linie von Stud.IP. Nachdem die 3.0 riesige Veränderungen unter der Haube mitgebracht hat, ist in der 3.1 die Oberfläche komplett modernisiert worden. Bei so vielen Umbauten bleibt es nicht aus, dass sich Fehler einschleichen. Um die zu finden, veranstalten data-quest und Stud.IP e.V. gerade eine Fehlerjagd in Göttingen. Alle Studierenden und Lehrenden der Uni können Fehler melden und haben dafür die Chance ein iPad oder Amazon-Gutscheine zu gewinnen.

Bei data-quest rotiert die eine Hälfte der Belegschaft gerade darum, die 3.1 rund zu machen, die andere Hälfte rotiert um die Vorbereitung der Tagung. Täglich trudeln Pakete mit Tagungszubehör ein, letzte Abstimmungen mit Lieferanten, Caterern und Tagungscrew passieren. Die Tagung wird groß werden, mindestens genauso groß wie die rote „3“, die gestern geliefert wurde und gerade die Büroräume ziert…

Foto3

Noch nicht für die Stud.IP 2014 angemeldet? Dann schnell hier nachholen: http://www.studip.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.